Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachen klar Logo

Ministerpräsident Stephan Weil besucht Ottawa, Toronto und Vancouver: Energie, Umwelt- und Klimaschutz und Digitalisierung Themen einer Delegationsreise

Ministerpräsident Stephan Weil wird vom 30. September bis 6. Oktober 2018 Kanada besu­chen. Stationen der Reise sind Ottawa, Toronto und Vancouver. Beglei­tet wird der nieder­sächsische Regierungschef von einer Delegation mit Vertreterinnen und Vertretern der Wirt­schaft, der Wissenschaft und von Verbänden.

Politische und wirtschaftliche Gespräche und Kontakte stehen im Mittelpunkt der Reise. Die exakten thematischen Schwerpunkte der Reise sind derzeit noch in Abstimmung. In Betracht kommen dabei erneuerbare Energien, Umwelt- und Klimaschutz, Einwanderungssystem, Handel - auch mit landwirtschaftlichen Produkten - Automotive, Mobilitäts- und Verkehrskon­zepte, Digitalisierung, sowie berufliche Bildung.


Ministerpräsident Stephan Weil
Artikel-Informationen

28.05.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln