Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Bürgerforum mit dem Ministerpräsidenten im Schützenhaus-Peine im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“

Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil lädt am Donnerstag, 15. Januar 2015, um 19 Uhr zum Bürgerforum in das Schützenhaus-Peine (Kantstr. 1a, 31224 Peine) ein. Im direkten und of­fenen Dialog wird der Regierungschef mit den Bürgerinnen und Bürgern in Peine über deren Leben und Arbeit, konkrete Ideen und Probleme spre­chen. Diskussionsthemen sind nicht vorgegeben und richten sich nach der Interessenlage der Anwesenden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Peine ist der achte Teil der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“. Darin sucht der niedersächsische Regierungschef den unmittelbaren Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern. Vorgeschaltet sind diesen Dialogforen jeweils Arbeitseinsätze Weils an unterschiedlichen Beschäftigungsorten. In Peine ist der Ministerpräsident am Nachmittag bei der Peiner Träger GmbH tätig. Er wird dort im Anschluss mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sprechen.

In 2013 fanden Bürgerforen des Ministerpräsidenten in Lüneburg und in der Region Hildesheim statt. Stationen in 2014 waren Norden, Osnabrück, Braunschweig, Stade und Bad Zwischenahn. Weil hat beispielsweise bei der Rübenernte geholfen, im Krankenhaus, im Abfallwirtschaftszentrum, in einer Fleischerei sowie in einer Baumschule gearbeitet. Weitere Stationen werden folgen.

Presseinformationen

Artikel-Informationen

erstellt am:
10.12.2014

Ansprechpartner/in:
Pressestelle der Niedersächsischen Landesregierung

Nds. Staatskanzlei
Planckstraße 2
30169 Hannover
Tel: 0511/120-6946
Fax: 0511/120-6833

http://www.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln