Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Bürgerforum mit dem Ministerpräsidenten im „Spiegelsaal“ in Bad Zwischenahn im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Stephan Weil: Arbeit und Dialog"

Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil lädt am Montag, 22. September, 19 Uhr, zum Bürgerforum in den Bad Zwischenahner „Spiegelsaal“ (Auf dem Hohen Ufer 24) ein. Im direkten und of­fenen Dialog wird der Regierungschef mit den Bürgerinnen und Bürgern in Bad Zwischenahn über deren Leben und Arbeit, konkrete Ideen und Probleme spre­chen. Diskussionsthemen sind nicht vorgegeben und richten sich nach der Interessenlage der Anwesenden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bad Zwischenahn ist der siebte Teil der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“. Darin sucht der niedersächsische Regierungschef den unmittelbaren Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern. Vorgeschaltet sind diesen Dialogforen jeweils Arbeitseinsätze Weils an unterschiedlichen Beschäftigungsorten. In Bad Zwischenahn ist der Ministerpräsident am Nachmittag in einer großen Baumschule tätig. Er wird dort im Anschluss mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sprechen. Danach gibt es ein weiteres Gespräch zur Situation der Ammerländer Baumschul-Betriebe.

Im ver­gangenen Jahr sprach der Ministerpräsident mit Menschen in Lüneburg und in der Region Hildesheim. Erste Stationen in diesem Jahr waren Norden, Osnabrück, Braunschweig und Stade. Dabei hatte Weil beispielsweise bei der Rübenernte geholfen sowie im Krankenhaus, im Abfallwirtschaftszentrum und in einer Fleischerei gearbeitet. Weitere Stationen werden folgen.

Presseinformationen

Artikel-Informationen

erstellt am:
10.09.2014

Ansprechpartner/in:
Pressestelle der Niedersächsischen Landesregierung

Nds. Staatskanzlei
Planckstraße 2
30169 Hannover
Tel: 0511/120-6946
Fax: 0511/120-6833

http://www.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln