Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Ministerpräsident Weil lobt den Bund für die Aufstockung des Investitionsprogramms – „Ein gutes Signal für die Menschen in Niedersachsen“

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat die am (heutigen) Dienstag bekannt gewordene Einigung zwischen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble auf die Vergrößerung des Investitionsprogramms als „sehr gutes Signal für die Menschen in Niedersachsen“ gewürdigt.

Die stärkere Entlastung der Kommunen, die Aufstockung der Mittel für den Breitbandausbau, für Kindertagesstätten, für den Städtebau und für die Steigerung der Energieeffizienz seien Maßnahmen, die insbesondere dem Flächenland Niedersachsen zugutekommen werden. Die Bundesregierung habe Wort gehalten, sagte Weil am Rande des „Niedersächsischen Industrieforums" in Brüssel.

Insbesondere für die niedersächsischen Kommunen, die aktuell im Bereich der Infrastruktur und der Daseinsvorsorge besonders gefordert seien, komme das Entlastungsprogramm wie gerufen, betonte der niedersächsische Regierungschef.

Presseinformationen

Artikel-Informationen

erstellt am:
03.03.2015

Ansprechpartner/in:
Pressestelle der Niedersächsischen Landesregierung

Nds. Staatskanzlei
Planckstraße 2
30169 Hannover
Tel: 0511/120-6946
Fax: 0511/120-6833

http://www.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln