Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Neuntes Bürgerforum mit dem Ministerpräsidenten: Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“ im Welfenschloss in Herzberg am Harz

Ministerpräsident Stephan Weil lädt am Donnerstag, 21. Mai 2015, zum neunten Mal zum Bürgerforum ein: Diesmal will der niedersächsische Regierungschef im direkten und of­fenen Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern im Welfenschloss in Herzberg über deren Leben und Ar­beit, konkrete Ideen und Probleme spre­chen. Diskussionsthemen sind nicht vorgegeben und richten sich nach der Interessenlage der Anwesenden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Herzberg ist die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“. Da­rin sucht der niedersächsische Regierungschef den unmittelbaren Kontakt mit den Bürgerin­nen und Bürgern. Vorgeschaltet sind diesen Dialogforen jeweils Arbeitseinsätze Weils an un­terschiedlichen Beschäftigungsorten. In Herzberg ist der Ministerpräsident am Nachmittag auf Einladung des Waldbesitzerverbandes Niedersachsen im Waldarbeitseinsatz. Er wird dort im Anschluss mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sprechen.

In 2013 fanden Bürgerforen des Ministerpräsidenten in Lüneburg und in der Region Hildes­heim statt. Im Vorjahr waren Norden, Osnabrück, Braunschweig, Stade und Bad Zwischen­ahn Stationen. Im Arbeitseinsatz hatte Weil in der Vergangenheit beispielsweise bei der Rü­benernte geholfen, im Krankenhaus, im Abfallwirtschaftszentrum, in einer Fleischerei sowie in einer Baumschule gearbeitet. In diesem Jahr hat der Ministerpräsident bereits im Walz­werk der Peiner Träger GmbH hospitiert. Weitere Stationen werden folgen.

Presseinformationen

Artikel-Informationen

erstellt am:
29.04.2015

Ansprechpartner/in:
Pressestelle der Niedersächsischen Landesregierung

Nds. Staatskanzlei
Planckstraße 2
30169 Hannover
Tel: 0511/120-6946
Fax: 0511/120-6833

http://www.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln