Niedersächsische Staatskanzlei klar

Kinderbetreuung in Lüneburg

Ministerpräsident Stephan Weil war am 16. August 2013 in der Kindertagesstätte Kaltenmoor in Lüneburg zu Gast. Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten zum Kennenlernen stand ein gemeinsames Mittagessen mit den Kindern auf dem Programm. In der anschließenden mittäglichen Ruhephase betreute Weil die Kinder mit Spielen, Singspielen und Vorlesen. Den Abschluss bildeten Gespräche mit den Erzieherinnen. Am Abend fand in der Ritterakademie Lüneburg am Graalwall das erste Bürgerforum statt, in dem sich der Ministerpräsident den Fragen der Anwesenden stellte. Diskutiert wurden u. a. die Themen Verbuschung der Elbe, Hochwasserschutz und finanzielle Unterstützung, die neue Ausrichtung der integrierten Regionalpolitik sowie Ganztagsschulen/Kitaplätze/Betreuungsgeld.

Ministerpräsident Weil und Moderator sitzen vor dem Publikum  
Bürgerforum in der Ritterakademie
Moderator reicht das Mikrofon einer Teilnehmerin für einen Wortbeitrag  
Eine Teilnehmerin hat eine Frage
Blick über die ersten Zuschauerreihen von einer Galerie Richtung Ministerpräsident und Moderator  
Blick von oben
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln