Ministerpräsident Stephan Weil gratuliert Wolfsburger Fußballerinnen zum Champions-League-Sieg und zum „Triple“
Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat der Frauenfußballmannschaft des VfL Wolfsburg zu ihrem Sieg über den Titelverteidiger Olympique Lyon am (gestrigen) Donnerstag gratuliert. Mit dem Gewinn des Champions-League-Finales in London krönten die Spielerinnen ihre bereits bisherigen Erfolge als Deutscher Meister und Pokalsieger in der laufenden Saison.
Weil bezeichnete die Leistung der Wolfsburgerinnen in einem Schreiben an Kapitänin Nadine Keßler und die Mannschaft als sehr eindrucksvoll. Als Erstteilnehmer an der Champions League den internationalen Favoriten und Vorjahresgewinner zu bezwingen, sei eine große Leistung und verdiene höchste Anerkennung. Er freue sich natürlich besonders, dass es ein niedersächsischer Verein sei, der in allen drei Wettbewerben siegreich gewesen sei. Er freue sich darauf, seine Glückwünsche demnächst auch persönlich zum Ausdruck bringen zu können.
Der Ministerpräsident betonte, dass die „Wölfinnen“ mit ihrem Triple-Sieg die Bedeutung Wolfsburgs als eine Topadresse des deutschen Fußballsports bestätigt hätten. Damit verband er den Wunsch, dass der Frauenfußball noch mehr Aufmerksamkeit, Zuschauer und Fans gewinnen möge. Die Sportlerinnen seien hervorragende Vorbilder für junge Menschen dafür, wie man Teamgeist und Leistung im fairen Wettbewerb zum Erfolg führen kann, sagte Weil.
Artikel-Informationen
erstellt am:
24.05.2013
Ansprechpartner/in:
Herr Michael Jürdens
Nds. Staatskanzlei
Stellv. Regierungssprecher
Planckstr. 2
30169 Hannover
Tel: 0511/120-6949
Fax: 0511/120-6833