Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachen klar Logo

Aktuelles

Ministerpräsident Stephan Weil (2019)

Stephan Weil zum Klimaschutzprogramm der Bundesregierung

"Mit diesem Programm sind die Chancen, dass Deutschland seine Klimaschutzziele 2030 und die angestrebte Treibhausgasneutralität 2050 erreicht kann, deutlich gestiegen", so bewertet der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil das Klimaschutzprogramm der Bundesregierung. mehr

Ministerpräsident Stephan Weil mit Tänzerinnen vor der Vergabe des Niedersächsischen Integrationspreises 2019.

Integrationspreis: Weil und Schröder-Köpf ehren Preisträgerinnen und Preisträger

Ministerpräsident Stephan Weil und die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, haben an diesem Montag in Hannover gemeinsam mit der Jury den Niedersächsischen Integrationspreis 2019 vergeben. Der Preis wurde bereits zum zehnten Mal vergeben. mehr

Ministerpräsident Stephan Weil zum Tod von Ferdinand Piëch

„Mit Ferdinand Piëch ist einer der großen Unternehmer in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verstorben. Um Volkswagen und damit auch um Niedersachsen hat er sich große und bleibende Verdienste erworben.“ mehr

Ministerpräsident Stephan Weil gibt Kindern der Kinderfeuerwehr Bad Lauterberg Autogramme.

Sommerreise 2019: Ideen und Herausforderungen in den ländlichen Regionen Niedersachsens

Im ländlichen Raum wird mit großem Engagement viel bewegt. Im Rahmen seiner diesjährigen Sommerreise (vom 2. Juli bis 4. Juli 2019) besuchte Ministerpräsident Stephan Weil interessante Projekte und Unternehmen in den ländlichen Regionen Niedersachsens. mehr

Ministerpräsident Stephan Weil steht mit einem Mikrofon in der Hand auf der Bühne beim Sommerfest in der Landesvertretung in Berlin.

Niedersachsen feiert Sommerfest mit 3500 Gästen in Berlin

Unter dem Motto „Niedersachsen für Europa“ haben am 1. Juli 2019 mehr als 3500 Gäste das Sommerfest der Niedersachsen gefeiert. Ein besonderer Höhepunkt des Festes in Berlin war der Auftritt des Niedersächsischen Jugendsinfonieorchesters und des Landesjugendchores. mehr

Soziale Netzwerke

Ministerpräsident Stephan Weil nutzt folgende Social-Media-Kanäle. (Hinweis: Mit einem Klick auf eins der Banner verlassen Sie unsere Website.)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln