Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachen klar Logo
Pressekonferenz mit Ministerpräsident Stephan Weil, Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann, dem Wirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Armin Willingmann, und Enercon-Geschäftsführer Hans-Dieter Kettwig im Foyer der Staatskanzlei.

Zukunftspakt für die Windenergie

Stephan Weil: „Die Entscheidung von Enercon ist eine sehr schlechte Nachricht für den Klimaschutz in Deutschland“
Foto: StK
In Hannover wurde zum zehnten Mal der Niedersächsische Integrationspreis vergeben.

Niedersächsischer Integrationspreis vergeben

Ministerpräsident Stephan Weil und die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, ehren Preisträgerinnen und Preisträger
Foto: StK / Kai-Uwe Knoth

Raus aufs Land: Stephan Weil auf Sommerreise

Ministerpäsident tourt drei Tage durch ländliche Regionen in Niedersachsen
Foto: Niedersächsische Staatskanzlei/Ole Spata
Ministerpräsident Stephan Weil steht mit einem Mikrofon in der Hand auf der Bühne beim Sommerfest in der Landesvertretung in Berlin.

Niedersachsen feiert Sommerfest mit 3500 Gästen in Berlin

Stephan Weil: „Ich grüße alle Freundinnen und Freunde des schönsten aller deutschen Länder“
Foto: Landesvertretung Niedersachsen (S. Knösel)
Ministerpräsident Stephan Weil mit den Professorinnen Ina Schiefendecker (links) und Antje Stokmann.

Ministerpräsident Weil bestellt Kommission Niedersachsen 2030

Chancen für die Zukunft: Zwölf renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erarbeiten konkrete Handlungsoptionen
Foto: StK/Jasper Ehrich
Ministerpräsident Stephan Weil sortiert Waren beim Onlinehandel Heuer in Uelzen unter Anleitung einer Mitarbeiterin.

23. Station von „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“

Der Ministerpräsident arbeitet im Onlinehandel sowie bei einer Spedition in Uelzen

Der Ministerpräsident

Titelseite der Bilanz-und-Ausblick-Broschüre „Für Innovation, Gerechtigkeit und Zusammenhalt – Ein Jahr Große Koalition für ein modernes Niedersachsen.“

Für Innovation, Gerechtigkeit und Zusammenhalt – Ein Jahr Große Koalition in Niedersachsen

Am 22. November 2018 jährte sich zum ersten Mal die Bildung der neuen Niedersächsischen Landesregierung nach den Landtagswahlen vom 15. Oktober 2017. Ein solcher Jahrestag ist ein guter Zeitpunkt, Zwischenbilanz zu ziehen und den weiteren Kurs abzustecken. mehr

Sommerreise 2018, im Gespräch mit Marion und Hans-Joachim Kunkel, Inhaber "Die Räucherei GmbH & Co.KG"

Fotos von Stephan Weil

In einer Galerie haben wir Ihnen ausgewählte Fotos mit Ministerpräsident Stephan Weil zusammengestellt. Es stehen zudem hochauflösende Portraitfotos zum Download zur Verfügung. mehr

„Stephan Weil: Arbeit und Dialog“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“ arbeitet der Ministerpräsident mehrmals im Jahr tagsüber mehrere Stunden in einem Betrieb mit. Nach dem Arbeitseinsatz findet ein Bürgerforum statt, bei dem Stephan Weil Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort steht. mehr

Ministerpräsident Stephan Weil gibt Kindern der Kinderfeuerwehr Bad Lauterberg Autogramme.

Sommerreisen des Ministerpräsidenten

In jedem Sommer reist Ministerpräsident Stephan Weil zusammen mit Journalistinnen und Journalisten durch Niedersachsen. 2019 ging es raus aufs Land, denn das Schwerpunktthema seiner Reise lautete: Ideen und Herausforderungen in den ländlichen Regionen. mehr

Galerie mit Bildern ehemaliger Ministerpräsidenten, aufgehängt in der Staatskanzlei.

Niedersachsens Ministerpräsidenten seit 1946

Elf Ministerpräsidenten haben seit 1946 in der niedersächsischen Staatskanzlei residiert. Die Porträts der zehn ehemaligen Regierungschefs hängen in einer Ahnengalerie im Hauptgebäude der Staatskanzlei in der Planckstraße in Hannover. mehr

Soziale Netzwerke

Ministerpräsident Stephan Weil nutzt folgende Social-Media-Kanäle. (Hinweis: Mit einem Klick auf eins der Banner verlassen Sie unsere Website.)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln