Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Lage in der Ukraine - Unterrichtung von Ministerpräsident Weil vor dem Niedersächsischen Landtag

Ministerpräsident Stephan Weil zum russischer Angriff auf die Ukraine

"Es ist ein Krieg vor unserer Haustür: Der russische Angriff auf die Ukraine ist eine Schande, das ist Imperialismus in seiner widerwärtigsten Form. Wir gedenken zu allererst der Opfer der Angriffe und ihrer Angehörigen. Gleichzeitig müssen wir uns auf schwere Zeiten einstellen. Aber wir müssen das in Kauf nehmen. Die Sache der Ukraine ist auch unsere Sache. Daran kann es überhaupt keinen Zweifel geben."


Die Rede von Ministerpräsident Weil im Wortlaut: Lage in der Ukraine - Unterrichtung des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil vor dem Niedersächsischen Landtag am 24. Februar 2022


Weitere Informationen zum Krieg in der Ukraine finden Sie auf dem Niedersachsenportal.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln