Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Ministerpräsident Weil im Bundesrat: Entschließung zur Einführung eines Industriestrompreises


Redebeitrag von Ministerpräsident Stephan Weil

Top 13 Entschließung des Bundesrates zur Einführung eines Industriestrompreises

"Die Situation der energieintensiven Industrie in unserem Land ist schwierig: Die steigenden Energiepreise gefährden die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen. Wir laufen Gefahr, dass die Produktion reduziert oder gar verlagert wird. Wir müssen unseren Industriestandort verteidigen – auch um die Klimawende zu ermöglichen und unseren Sozialstaat zu schützen. Im Bundesrat habe ich deshalb bei den anderen Ländern für einen gemeinsamen Beschluss geworben."

Weitere Informationen
Redebeitrag von Ministerpräsident Stephan Weil in der Mediathek des Bundesrats: 1032. Sitzung des Bundesrats am 31.03.2023 - TOP 13


Video: Bundesrat

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln