Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Neujahrsansprache von Ministerpräsident Weil bei der IHK Hannover 2024

Ministerpräsident Stephan Weil beim Neujahresempfang der IHK Hannover   Bildrechte: StK

Als Landesregierung arbeiten wir sehr eng mit den Industrie- und Handelskammern in Niedersachsen zusammen - mit gegenseitigem Vertrauen, aber auch mit lebhafter Diskussionen. Gemeinsam machen wir in Niedersachsen vor allem im Bereich der Erneuerbaren Energien gute Fortschritte. In anderen Bereichen können wir auch noch besser werden – zum Beispiel in Planungs-, Genehmigungs- und Umsetzungsverfahren. Nicht nur dort wollen wir schneller, einfacher und effizienter werden. Für 2024 wünsche ich mir die richtige Mischung von Problembewusstsein und Selbstbewusstsein und viel Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Den niedersächsischen Unternehmen alles Gute für 2024 und viel Erfolg!


Auftakt 2024 der IHK Hannover: Rede des Ministerpräsidenten Stephan Weil
Sehen Sie hier die Rede von Ministerpräsident Stephan Weil auf YouTube

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln