Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

„Niedersachsen nach der 3. Welle - Erste Schritte in Richtung Normalität“ Regierungserklärung von Ministerpräsident Weil

In seiner Regierungserklärung „Niedersachsen nach der 3. Welle - Erste Schritte in Richtung Normalität“ hat Ministerpräsident Stephan Weil am 11. Mai 2021 erste Lockerungen der Corona-Maßnahmen angekündigt. Dennoch sei weiterhin Vorsicht geboten, so Weil vor dem Niedersächsischen Landtag.

„Die Landesregierung hat immer wieder betont, sehr konsequent beim Infektionsschutz sein zu wollen, aber auch bewusst Möglichkeiten für Lockerungen zu nutzen. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen. Wir müssen aber vorsichtig bleiben, wir können am Anfang nur kleine Schritte gehen, wir müssen jeden dieser Schritte mit einem Netz von Sicherungen versehen. Wenn wir diese Grundsätze beachten, dann – so bin ich überzeugt – haben wir eine realistische Chance, Schritt für Schritt auch wieder Richtung Normalität gehen zu können.“

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln