Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Nordländer wollen erneuerbare Energien und Wasserstofftechnologie ausbauen

Ministerpräsident Stephan Weil hat sich am 24. Juni 2021 mit seiner norddeutschen Amtskollegin Manuela Schwesig und den Länderchefs Daniel Günther, Peter Tschentscher und Andreas Bovenschulte in Laage im Kreis Rostock getroffen. Die Regierungschefin und die Regierungschefs aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen beschlossen dabei, vor allem beim Ausbau der erneuerbaren Energien und der Wasserstofftechnologie weiter eng zusammenzuarbeiten.

„Der Norden ist dafür gut aufgestellt: Wir haben viel Wind, immer mehr Sonne, Know-how und exzellente Rahmenbedingungen für eine breit angelegte Wasserstoffwirtschaft. Gemeinsam stemmen wir uns gegen den Klimawandel,“ betonte der niedersächsische Ministerpräsident Weil. Die Energiewende sei eine Chance für den Norden, so die Länderchefin und Länderchefs der Nordländer.

Die Nordländer wollen erneuerbare Energien und Wasserstofftechnologie ausbauen   Bildrechte: Holger Mertens
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln