Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Regierungserklärung von Ministerpräsident Weil: Sicher in Zeiten des Wandels


Regierungserklärung von Ministerpräsident Stephan Weil in der Konstituierenden Sitzung des Niedersächsischen Landtages


Es gibt viel zu tun für die neue Landesregierung und für den Landtag: allen voran stehen die Bewältigung der Energiepreiskrise und natürlich die Herausforderungen der Klimakrise. Vor uns liegen entscheidende Jahre, in denen zentrale Weichen gestellt werden. Niedersachsen hat ein großes Potenzial, unser Land und seine Bürgerinnen und Bürger sind stark. Wir haben das Zeug dazu, stärker aus den aktuellen Krisen herauszukommen, als wir hineingegangen sind. Dafür wird die Landesregierung hart arbeiten.


Weitere Informationen
Regierungserklärung von Ministerpräsident Stephan Weil: „Sicher in Zeiten des Wandels“ (8.11.2022)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln