Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Statement zur Gesprächsrunde "Soziale Problemlagen durch die Teuerungswelle"


Video-Statement von Ministerpräsident Stephan Weil im Anschluss an die Gesprächsrunde „Soziale Problemlagen durch die Teuerungswelle“. Mit dabei waren unter anderem Vertreterinnen und Vertreter aus Wohnungs- und Energiewirtschaft sowie von Gewerkschaften und Sozialverbänden

Was wir uns als Land Niedersachsen, als Landespolitik, aber auch mit vielen Partnern aus der Gesellschaft vorgenommen haben, ist: In Niedersachsen alles Erdenkliche zu tun, um diese Situation für die hauptsächlich betroffenen Menschen abzumildern.

Es gibt viele Menschen mit einem kleinen Geldbeutel, für die ist die anstehende Entwicklung der Preise ein echtes Risiko. Das gilt vor allem für diejenigen, die jetzt schon kaum genug haben, um gut über die Runden zu kommen. Wir müssen uns sehr miteinander anstrengen, genau für diese Bevölkerungsgruppe auch wirksame Hilfen zu haben.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln