Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Ministerpräsident Weil besucht den Marinestützpunkt Wilhelmshaven

An Bord der Fregatte Sachsen-Anhalt hat Ministerpräsident Stephan Weil am 24. April 2021 Einblicke über die vielfältigen Einsätze der Marine rund um den Globus erhalten. „Besonders gefreut hat mich, dass in ein paar Jahren endlich wieder eine Fregatte mit dem schönen Namen "Niedersachsen" vom Stapel laufen wird. Niedersachsen und Wilhelmshaven sind schließlich das Zentrum der Bundesmarine“, so der Ministerpräsident bei dem Besuch der Einsatzflottille 2 am Marinestützpunkt Wilhelmshaven.

Beim anschließenden Besuch des Familienbetreuungszentrums der Bundeswehr informierte sich Weil über das Leben der Soldatinnen und Soldaten und vor allem auch über die Herausforderungen für deren Angehörige. „Es ist gut, dass sich die Marine auch sehr engagiert um die Familien kümmert“, betonte Weil.

Ministerpräsident Weil besucht den Marinestützpunkt Wilhelmshaven   Bildrechte: StK
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln