Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

"Niedersachsen und die Notbremse": Regierungserklärung von Ministerpräsident Stephan Weil

"Niedersachsen und die Notbremse": Unter diesem Titel stand die Regierungserklärung von Stephan Weil am 21. April 2021. Vor dem Niedersächsischen Landtag betonte der Ministerpräsident noch einmal die Eckpfeiler im Umgang mit der Pandemie: Vorbeugen, Testen, Impfen.

"Wir bleiben in Niedersachsen auf Kurs. Vorbeugen, Testen, Impfen - das waren bislang die Eckpfeiler unseres Vorgehens und sie werden es bleiben. Der Gesundheitsschutz hat für uns Vorrang und die bisherige Bilanz gibt diesem Kurs recht. Vor uns liegt jetzt noch einmal eine schwierige Frist von zwei, drei oder vier Monaten. Das Virus wird dann immer noch nicht verschwunden sein, aber es wird unser Leben immer weniger dominieren. Wir werden den Schutz hochhalten, aber auch neue Chancen nutzen. Wir werden diese Krise überwinden, nicht in ferner Zukunft, sondern in wenigen Monaten."

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln