Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Regierungserklärung: Fortschritte, Risiken & Perspektiven - Niedersachsen kämpft mit dem Coronavirus

In einer Regierungserklärung „Fortschritte, Risiken & Perspektiven - Niedersachsen kämpft mit dem Corona-Virus“ vor dem Niedersächsischen Landtag hat Ministerpräsident Stephan Weil am Montag, den 17. Februar 2021, die Strategie des Landes Niedersachsen erläutert.

"Wir müssen das Infektionsniveau noch einmal deutlich absenken, um all unsere bisherigen Fortschritte nicht zu verspielen", so Ministerpräsident StephanWeil. "Das macht niemand von uns gerne, und das war für viele Betroffene in unserer Gesellschaft eine richtig schlechte Nachricht. Aber es ist nach meiner Überzeugung die absolut richtige Entscheidung: Niemand hat einen Vorteil davon, nach einer kurzen Phase von Lockerungen ruckzuck wieder eine dritte Welle der Infektion zu erleben. Ein solcher Jo-Jo-Effekt wäre das Schlechteste für uns alle – für die Gesellschaft, für die Wirtschaft und für uns in der Politik."

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln