Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

"Weihnachtshochwasser 2023" – Gemeinsinn gegen Wassermassen - Regierungserklärung von Ministerpräsident Stephan Weil


Regierungserklärung von Ministerpräsident Stephan Weil

Gemeinsam können wir in Niedersachsen große Aufgaben bewältigen – das hat der Jahreswechsel mit dem verheerenden Hochwasser bewiesen. Dank des unermüdlichen Engagements tausender Menschen konnte Schlimmeres verhindert werden. Aber auch die großen Demonstrationen, auf denen sich Bürgerinnen und Bürger für unsere Demokratie stark machen, zeigen: Gemeinsinn und Zusammenhalt sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Lassen Sie uns daran anknüpfen, diese Haltung werden wir sicher noch bei anderen Gelegenheiten brauchen!

Weitere Informationen
"Weihnachtshochwasser 2023" – Gemeinsinn gegen Wassermassen - Regierungserklärung des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil vor dem Niedersächsischen Landtag am 7. Februar 2024 - Download (PDF, 0,14 MB)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln