Niedersächsische Staatskanzlei Niedersachsen klar Logo

Landespersonalausschuss: Landrat Jens Grote als nicht ständiges Mitglied nachberufen

Die Landesregierung hat am (heutigen) Montag Landrat Jens Grote (Landkreis Heidekreis) als stellvertretendes nicht ständiges Mitglied des Landespersonalausschusses nachberufen. Er folgt auf Landrat a.D. Hermann Luttmann. Dieser war nach der Kommunalwahl 2021 in den Ruhestand getreten und damit aus dem Landespersonalausschuss ausgeschieden. Die Berufung des Landrates Jens Grote erfolgt für den verbleibenden Zeitraum der am 13.10.2024 endenden Amtszeit.

Hintergrund:

Der seit 1960 bestehende Landespersonalausschuss ist zur einheitlichen Durchführung der beamtenrechtlichen Vorschriften gebildet worden. Als unabhängige Stelle kann er unter anderem die Befähigung von Bewerberinnen und Bewerbern für den Beamtenberuf feststellen, die grundsätzlich nicht die für eine Beamtenlaufbahn vorgeschriebene Vorbildung besitzen.

Vorsitzende des Landespersonalausschusses ist kraft Amtes die Präsidentin des Landes-rechnungshofes Dr. Sandra von Klaeden.

Artikel-Informationen

erstellt am:
20.06.2022

Ansprechpartner/in:
Pressestelle der Niedersächsischen Landesregierung

Nds. Staatskanzlei
Planckstraße 2
30169 Hannover
Tel: 0511/120-6946
Fax: 0511/120-6833

http://www.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln