Niedersächsische Staatskanzlei klar

Stephan Weil: Arbeit und Dialog

Ministerpräsident Stephan Weil bei t3n

t3n - digital pioneers

Am 8. März 2017 mischte sich Ministerpräsident Stephan Weil für einige Stunden unter die Beschäftigten des hannoverschen Medienunternehmens yeebase media, Herausgeber des t3n-Magazins. mehr
Stephan Weil im Cuxhavener Watt.

Berufsfeuerwehr in Cuxhaven

Einen Tag bei der Feuerwehr verbringen - wovon viele Kinder träumen wurde für den Ministerpräsidenten Stephan Weil in Cuxhaven Wirklichkeit. mehr
Mp Weil Emden bei nports

NiedersachsenPorts in Emden

Ministerpräsident Stephan Weil hat am 7. September 2016 eine weitere Station in der Reihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“ absolviert. Dieses Mal war er bei NiedersachsenPorts in Emden zu Gast und absolvierte dort ein dreistündiges Kurzpraktikum – samt Tauchgang, wenn auch nur als Begleiter. mehr

Essen auf Rädern beim Paritätischen in Göttingen

Am Mittwoch, 11. Mai 2016, hat Ministerpräsident Weil in Göttingen beim Paritätischen Wohlfahrtsverband "Essen auf Rädern" ausgeliefert. Für ein paar Stunden lieferte er auf einer Stadttour in Göttingen Mittagessen aus und kam dabei mit Kundinnen und Kunden ins Gespräch. mehr
Ministerpräsident Stephan Weil in Arbeitskleidung

Arbeitseinsatz in Alfeld bei der Papierfabrik SAPPI

Ministerpräsident Stephan Weil hat am 29. Februar 2016 einen Nachmittag als "Kurzzeitpraktikant" bei der Papierfabrik SAPPI in Alfeld mitgearbeitet. mehr
Weil bei der Polizei in Achim

Polizeikommissariat in Achim

Ministerpräsident Stephan Weil hat am 1. Oktober 2015 insgesamt vier Stunden im Polizeikommissariat in Achim in unterschiedlichen Bereichen mitgearbeitet. mehr
Porträtfoto

Christinenstift in Gifhorn

Wie wichtig es ist, pflegebedürftigen Menschen Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, erlebte Ministerpräsident Stephan Weil während seines Hospitations-Nachmittags im Christinenstift Gifhorn. mehr
Portätfoto

Waldeinsatz in Herzberg

Raus aus dem Anzug, rein in die grün-orange Schutzkleidung, Helm sitzt und auf in den Wald: Ministerpräsident Stephan Weil hat am 21. Mai 2015 einen Nachmittag als Waldarbeiter im Herzberger Grafenforst am Harz geackert. mehr
Porträt von Stephan Weil in Arbeitskleidung mit Helm

Hospitation bei der Peiner Träger GmbH

Stahl ist der Werkstoff der Peiner Träger GmbH, die als Unternehmen der Salzgitter Gruppe vielfältige Träger- und Stützprofile fertigt. Dort hat Ministerpräsident Stephan Weil am 15. Januar 2015 im Rahmen der Reihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“ einen Nachmittag als Praktikant hospitiert. mehr

Baumschule in Bad Zwischenahn

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Stephan Weil: Arbeit und Dialog" hat Ministerpräsident Weil einen Nachmittag in einer Baumschule in Bad Zwischenahn mitgearbeitet. mehr

Elbe Kliniken in Stade

Insgesamt vier Stunden war Ministerpräsident Weil am Montag, 7. Juli 2014, in den Elbe- Kliniken in Stade in unterschiedlichen Bereichen tätig. mehr
Plakat mit Schriftzug "herzliche Woillkommen in Niedersachsen " und Begrüßung in verschiedenen Sprachen

Landesaufnahmebehörde in Braunschweig

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“ hat der niedersächsische Regierungschef am Dienstag, 27. Mai 2014, in Braunschweig in der Landesaufnahmebehörde (LAB) Niedersachsen gearbeitet. mehr
Miniaterpräsident Stephan Weil in orangefarbener Arbeitskleidung vor Containern

Abfallwirtschaftszentrum in Osnabrück

Ministerpräsident Weil bei der Arbeit im Abfallwirtschaftszentrum Piesberg in Osnabrück mehr

Fleischerhandwerk in Norden

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Stephan Weil: Arbeit und Dialog" hat Ministerpräsident Weil einen Nachmittag in einer Norder Fleischerei mitgearbeitet. mehr

Rübenernte in Hildesheim

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat für einen Nachmittag den Anzug gegen eine Arbeitskombi eingetauscht und bei der Rübenkampagne auf dem Hof von Landwirt Helmut Bleckwenn in Garmissen im Landkreis Hildesheim mitgearbeitet. mehr

Kinderbetreuung in Lüneburg

Ministerpräsident Stephan Weil war am 16. August 2013 in der Kindertagesstätte Kaltenmoor in Lüneburg zu Gast. mehr
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln