Niedersächsische Staatskanzlei klar

bisherige Sommerreisen

Sommerreise des Ministerpräsidenten 2016

Sommerreise 2016: Mobilitätsregion Ostniedersachsen

Vom Reifentest bis zur Radtour: Auf der Sommerreise 2016 von Ministerpräsident Stephan Weil stand das Thema innovative Mobilität im Mittelpunkt. mehr
Sommerreise 2015: Nationalpark Wattenmeer (3)

„Leuchttürme im Nordwesten“: Sommerreise des niedersächsischen Ministerpräsidenten vom 21. bis 24. Juli 2015

Unter dem Motto „Leuchttürme im Nordwesten“ lernte Ministerpräsident Stephan Weil auf seiner Sommerreise 2015 die Vielfalt der niedersächsischen Küstenregion zwischen Ostfriesischen Inseln und Oldenburg kennen. mehr
Bildrechte: Nds. Landesregierung / Spata
Kartensausschnitt von Niedersachsen mit den Stationen der Sommerreise 2014

Sommerreise 2014; "Ideen: made in Südniedersachsen"

Als so genannter „Hidden Champion“ gilt das Unternehmen Phoenix Contact, ein in der Bevölkerung noch recht unbekannter Weltmarktführer auf dem Gebiet industrieller Automatisierungstechnik. Der Standort in Bad Pyrmont war die erste Station der Sommerreise 2014 von Ministerpräsident Stephan Weil. mehr
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln